Über Uns

Die Firma Günther wurde zum ersten mal im Jahre 1880 geschichtlich erwähnt. Sie wurde von Valentin Günther gegründet. Vom Eichsfeld in Thüringen, zog sein Sohn, Heinrich Günther, über die Soester Börde, im Jahre 1907 ins schöne Münsterland, nach Velen. Ursprünglich nur Dränageleitungen legend, weitete Heinrich die Arbeitsfelder aus, z.B. Flussrandbefestigungen, Pflasterarbeiten, Kanalbau, etc.
1952 übernahm Alfons Günther in der 3. Generation die Fa. Günther. Hauptsächlich durch die Dränagearbeiten machte er sich vom hohen Norden bis zur Mosel einen Namen, durch schnelle und saubere Arbeit.
1979 wurde dann die Firma in der 4. Generation an Heinz Günther übergeben. Seit dieser Generation darf sich die Firma Meisterbetrieb nennen und damit auch Ausbilden. Heinz Günther vertiefte das Geschäft im Tief- und Straßenbau Sektor.
Wann die Firma Günther in die Hände der 5. Generation gelegt wird, steht noch nicht fest.